Ilsah

Bild Ilsah

Das unplugged worldmusic orchestra "ilsah" hat 2004 zum ersten Mal seine "Weltmusik der besonderen Art" angestimmt, seit Bestehen bei über 90 Auftritten.
"ilsah", das sind 14 Amateurmusikerinnen und –musiker aus dem Aargauischen Freiamt im Alter zwischen 20 und mehr als 60 Jahren in der Besetzung Violine, Oboe, Flöte, Mandoline, Balaleika, Saxophon, Posaune, Tuba, Cello, Akkordeon, Kontrabass, Percussion, Gitarre, Banjo, Irische Buzuki.
"ilsah" fühlt sich wohl in der Volksmusik rund um die Welt (z.B. Mongolei, Ungarn, Israel, Rumänien, Südamerika, Irland, Moldavien, aus dem Balkan und auch aus der Schweiz sowie vielen weiteren Ländern). Die Musikstücke entspringen aus verschiedenen Epochen der Musikgeschichte. Es sind beschwingt fröhliche, fetzige, mitreissende und auch sentimental romantische Musikstücke. Alle Stücke werden von „ilsah“ neu arrangiert.
Das beeindruckende Zusammenspiel der vielen verschiedenen Instrumente ergibt das einzigartige Klangbild von „ilsah“, welches jung und alt immer wieder begeistert.

Besetzung
Alexandra Keusch  Violine
Catrina Wipf  Oboe
Jessica Lilienthal  Violine, Flöte
Beat Küng  Mandoline, Balaleika
Dominik Meyer  Violine
Heinz Gautschi  Saxophon, Flöte
Hubert Schäpper  Posaune, Tuba
Johannes Wipf  Cello
Josef Planzer  Akkordeon
Kilian Meyer  Kontrabass. Percussion
Manuel Bannwart  Perkussion, Kontrabass
Mario Ineichen  Violine
René Keusch  Gitarre
Thomas Meyer  Banjo, Irische Buzuki
Tonträger

Die aktuelle CD von Ilsah
Kontakt
Thom Meyer
Hasli 229 b
5630 Muri
Events
DatumOrt/Bemerkungen