Sam Stauffer

Bild Sam Stauffer

Strassenmusiker und Folksänger haben Sam Stauffer schon als Teenager fasziniert und inspiriert. Christy Moore, Rodney Cordner, Bob Dylan, Don Francisco und Dougie MacLean waren seine grossen Vorbilder (z.T. bis heute). So fing er mit 20 Jahren an, selber mit der Gitarre auf die Strasse zu gehen. Seither sind 30 Jahre vergangen und er ist dem Motto «Ein Mann – Eine Gitarre» treu geblieben. Dazu kamen Irish Whistles, Bodhran, eine Verstärkeranlage, Dias auf Grossleinwand, Gitarren in verschiedenen Stimmungen, und eine Menge neuer Lieder, Geschichten und ein bisschen Lebenserfahrung. Style: Folksongs und keltische Tunes , vorwiegend aus Irland und Schottland.

Der Barde, welcher mit Liedern und Geschichten die Herzen berührt, aufrüttelt, beruhigt, schweben lässt, klar macht und die Zuhörer zum Lachen oder Weinen bringt … das ist meine Vision geblieben. Die Kombination von irisch-schottischen Folksongs mit Bildern auf Grossleinwand machen viele Solo-Auftritte zu ganzheitlichen Erlebnissen.

Auch mit der Celtic-Folk-Band BOGROAD Sam Stauffer seit über 25 Jahren regelmässig on stage.

Tonträger
 Die aktuelle CD von Sam Stauffer
Kontakt
Sam Stauffer
Bergstrasse 41
CH-4853 Riken/AG

Tel. 062 926 30 05