Töbi Tobler

Bild Töbi Tobler

In den frühen Siebzigerjahren, zu einer Zeit in der das Hackbrett nur noch selten gespielt wurde, fing Töbi Tobler an moderne Musik darauf zu machen. Heute kennt man ihn als vielseitigen Hackbrettler, der sich und den Klang des Hackbrettes immer wieder neu in die Musik einbringt. Durch die Erfahrung unzähliger Konzerte und Familienfeste ist es Töbi gelungen, zu einer eigenen, persönlichen Sprache auf seinem Instrument zu finden. Er brachte das Hackbrett in die verschiedensten Formationen ein (u.a. Toblermit, Appenzeller Space Schöttl, Das Neue Original Appenzeller Stteichmusik  Projekt)

2003 ist seine CD "Solos" entstanden, worauf er seine musikalischen Ideen in ganz persönlicher Art und Weise gestalten und verdichten konnte. Seither tritt Töbi Tobler auch solo auf. Das neuste Projekt von Töbi Tobler nennt sich Sternmotor. Mit von der Partie sind der Geiger und Sänger Matthias Lincke und der Kontrabassist Martin Mäder ( CD "Akupop", 2006).

Kontakt
Töbi Tobler
Erlackerstrasse 65
9303 Wittenbach
Tel 071 290 11 05
Mobile 079 260 57 67

Events
DatumOrt/Bemerkungen