Trio Arazon

Bild Trio Arazon

Zamba, Bailecito, Gato, Milonga, Chacarera, Estilo, Chamame, Vals – Argentinien ist weit mehr als Tango. Die Volksmusikstile der verschiedenen Regionen sind Mischformen aus indianischen, europäischen und afrikanischen Wurzeln. Arazón bringt uns die breite Palette argentinischer Volksmusik näher: konzertante Lieder und Tänze, für dieses Trio eigens arrangiert oder komponiert.

Annette Rüegg, Jojo Kunz und Pancha Hämmerli reisen seit einigen Jahren nach Südamerika. Ihre Zusammenarbeit mit argentinischen Tango-Grössen und ihre Leidenschaft für diese Musik ermöglichen eine authentische Interpretation der Werke. Ohne Bandoneon, Gitarre und Bombo, dafür aber mit der eigenwilligen Besetzung Violine, Klavier und Kontrabass präsentiert Arazón eine argentinische Musik, die in Europa weitgehend noch zu entdecken ist – transparent und auf hohem Niveau, vergnüglich und originell.

Besetzung
Annette Rüegg Violine
Jojo Kunz Kontrabass
Franziska „Pancha“ Hämmerli Klavier
Tonträger

De la Tierra Die aktuelle CD von Trio Arazon ist direkt bei der Band erhältlich.
Kontakt
Arazon
Breisacherstrasse 123
4057 Basel
Tel 061 692 51 81
Events
DatumOrt/Bemerkungen