Keltikon


Kaum gegründet (2012), hat sich Keltikon zu einer aktiven Live Band entwickelt und seither über 100 Konzerte gespielt. Nach wechselnden Besetzungen mit verschiedenen Solisten und Gastmusikern tritt die Band seit Anfang 2016 mit Handorgel/Querflöte/Irish Whistle, Gitarre, Bass und Schlagzeug auf.
Die Band spielt ein vielseitiges Repertoire - rockig bis punkig arrangierte irische und schottische Traditionals, Balladen, eine Hand voll Covers und viele eigene Songs, in welchen auch mal Einflüsse Gipsy-Swing, Funk, Grunge oder Ska aufblitzen. Die Musik begeistert Menschen von jung bis alt.
So abwechslungsreich wie die Musik ist, spannen auch die Texte der eigenen Songs einen weiten Bogen; sie handeln von Seelenwanderungen, Donald Trump und Silvio Berlusconi oder Atom  U-Boote, mal sind sie nachdenklich, mal humorvoll.

Besetzung
Tamara Beltrame  Akkordeon, Querflöte, Tin Whistle, Backvox
Rino Bollin  Bass
Chrigel Wettsein  Drums
Olaf Ohl  Gitarre, Gesang
Tonträger

Agenbite of Inwit
RELEASE FEB. 2014

Kontakt
c/o Olaf Ohl
Oberhittnauerstr. 20
CH-8330 Pfäffikon ZH
+41 (0)77 498 79 77
Events
DatumOrt/Bemerkungen